Neubau Werkhof und Bürogebäude / Schaugarten

Im April 2015 starteten wir mit unserem Neubau Wohn- und Gewerbehaus im Schürli.

Wir konnten unsere Ideen verwirklichen und das Gebäude nach den Bedürfnissen unseres Betriebes bauen, um so die Nutzung von Werkstatt, Lager- und Halleninfrastruktur zu vereinheitlichen.

 

Der Neubau besteht aus einer grossen Lagerhalle mit Abstellplätzen für Baumaschinen und Transportfahrzeuge kombiniert mit Werkstatt und Kleinteillager. Der grosszügige Aussenbereich mit Lagerfläche für Baumaterialien und Anbaugeräte sowie die gedeckten Aussenparkplätze, helfen den Arbeitsablauf wirtschaftlich und effizient zu halten.

Mit einer eigenen Waschbox inklusive Spaltanlage, erhalten unsere Maschinen und Fahrzeuge die nötige Pflege für eine langanhaltende Lebensdauer. Auch bei Gewässerbaueinsätzen werden die Baumaschinen gereinigt, bevor sie auf der neuen Baustelle in den Einsatz kommen (Neophytenverschleppung).

 

Die eigene Treibstofftankanlage für die Baumaschinen und Firmenfahrzeuge ist eine optimale Ergänzung.

Die grosszügigen und hellen Büroräumlichkeiten, wie auch die Garderoben, Sitzungszimmer und der Aufenthaltsraum im 1. Stock bieten optimale Arbeitsbedingungen und tragen zum angenehmen Arbeitsklima bei.

Auf dem Hallendach wurde ein eigener Schaugarten für unsere Kundschaft angelegt. Dort kann man einen Teil unserer Arbeiten 1:1 inkl. Musterplatten, Bepflanzungen, verschiedenem Zierschotter auf Anfrage besichtigen.

 

In den oberen Stockwerken befindet sich unser neues Zuhause sowie eine zusätzliche Mietwohnung und ein Büro zur Fremdvermietung.

 

Im Dezember 2016 / Januar 2017 konnten wir die Gewerbehalle und das Büro beziehen.

Am 29. September 2017 wurde mit allen Mitwirkenden ein schönes Aufrichtfest gefeiert.

Am 30. September 2017 öffneten wir unsere Tore für unsere Kundschaft und  alle Interessierten. Ein Tag der offenen Tür zusammen mit unseren beiden Nachbar-Unternehmen, wo wir viele schöne Begegnungen/Gespräche hatten. Es war ein unvergesslicher Tag.